201804.13
0
0

8. Ausbildungsbörse unter dem Motto „Die Börde braucht DICH!“

8. Ausbildungsbörse unter dem Motto „Die Börde braucht DICH!“ am 24.03.2018 in der Berufsbildenden Schule in Haldensleben

Mathias Amler im Gespräch mit einem Jugendlichen

Andrea May im Gespräch mit Lehrerinnen der Berufsschule Haldensleben

Auf der 8. Ausbildungsbörse in Haldensleben, die am 24.März 2018 in der Berufsbildenden Schule stattfand, sind wir am letzten Samstag zum ersten Mal mit einem Stand vertreten gewesen.
Es waren ca. 60 Ausbildungsunternehmen aus der Region um die Börde anwesend.

Hauptsächlich ging es darum junge Menschen, aus den aktuellen 8. und 9. Klassen, für einen Ausbildungsberuf in unserem Unternehmen in Gardelegen zu gewinnen.
Wir sind in der Zeit von 10:00 – 12:30 Uhr mit vielen jungen Leuten und deren Eltern in Kontakt gekommen.
Viele von ihnen informierten sich jetzt schon über die verschiedenen Ausbildungsberufe und –unternehmen in der Nähe ihrer Wohnorte und hoffen auf eine passende Ausbildung für das Ausbildungsjahr 2019.
Mit Sicherheit haben wir einige junge Leute mit unseren Gesprächen, unseren Bauteilen und Videos auf uns aufmerksam machen können.
Auch haben wir uns die Berufsschule ansehen können, in denen unsere Auszubildenden das theoretische Fachwissen für ihren Beruf vermittelt bekommen und waren von dem Berufsschulgelände, sowie den Unterrichtsräumen beeindruckt.
Die Messe selbst war anstrengend, aber das Umfeld hat gestimmt, die neugierigen jungen Menschen haben viele Fragen an uns gestellt und so ist die Messezeit schnell vergangen.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *