201811.08
0
1

Besuch von der Urania am 01.11. und 08.11.2018

Der Salzwedeler Urania e.V. ist eine Erwachsenenbildungseinrichtung, die auf eine lange Tradition zurück blicken kann. 1991 wurde diese im Zuge der neuen Orientierung neu gegründet und hat aktuell fast 200 Mitglieder. Diese Mitglieder sind in der Regel sich im Ruhestand befindende Techniker, Ingenieure, Lehrer und andere wissbegierige und interessierte Menschen. Zu den wichtigsten Arbeitsaufgaben dieses Vereins gehören Bildungsfahrten und Bildungsreisen. Einmal im Jahr wird daher traditionsgemäß eine Altmarkrundfahrt angeboten. Dabei werden kulturelle Einrichtungen und Betriebe besichtigt.

In diesem Jahr erfolgte die Anfrage an unser Unternehmen aufgrund der Empfehlung durch unse08ren Landrat Herrn Ziche. Frau Baumbach von der Urania fragte an, ob unser Unternehmen einer Werksführung an 2 Tagen im November mit ca. 40 bis 50 Personen zustimmen würde. Nach Rücksprache mit unserer Geschäftsführung wurde diese Anfrage positiv beantwortet.

Am 01. und 08. November 2018 erhielten wir Besuch vom Salzwedeler Urania e.V.. Frau Baumbach meldete beim ersten Besuch 44 Personen und beim zweiten Besuch 33 Personen, die sich unser Unternehmen und unsere Bauteile ansehen wollten, an.

Da wir im Zuge unserer 100 jährigen Geburtstagsfeier im September bereits Werksführungen durchgeführt hatten, war das mit unseren Kollegen Herrn Fehlhauer, Herrn Münchmeier, Herrn Ott und Herrn Voigt kein Problem. Jeder unserer Kollegen führte zweimal eine Gruppe von ca. 10 Personen durch unsere Fertigung, beantwortete Fragen und erklärte in kurzen Gesprächen den Ablauf der Fertigung. Die Besucher bedankten sich mit Ihrem Interesse, lobenden Worten und Baumkuchen bei unseren Werksführern für die interessante Führung und die Zeit.

Besucher und Besucherinnen vom 08.11.2018 im Foyer der NTN Antriebstechnik GmbH.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *