201909.06
0
0

Teilnahme am 11. Magdeburger Nachtlauf über 5 Kilometer

Zum dritten Mal jährt sich unsere Teilnahme am Magdeburger Nachtlauf.
Was aus einer kleinen Idee heraus begonnen hat, scheint sich zu einem regelmäßigem Event zu etablieren. Auch in diesem Jahr war der Nachtlauf mit 10 Läufern und vielen Anfeuerern ein voller Erfolg.

Unser NTN Speed Team bestand aus erfahrenen Läufern: Kay Pennigstorff, David Pietsch, Nico Fehlhauer, Norbert Krause, Christian Schmidt, Sebastian Buhtz, Marco Schönfeld, Michiaki Yoshida, Yusuke Suzuki und Jens Schulze.

Auch in diesem Jahr spielte das Wetter mit. Die Temperaturen waren zum Laufen ideal.

In der Distanz über 5 Kilometer starteten in diesem Jahr beim Nachtlauf 496 Männer (Teilnehmerzahl gesamt 1025 gemeldete Läuferinnen und Läufer).
Der schnellste 5km Läufer kam nach beachtlichen 15 Minuten und 25 Sekunden ins Ziel.

Auch wir vom NTN Speed Team belegten in der Gesamtwertung beachtlich gute Plätze. Unser schnellster Läufer war Kay Pennigstorff. Er kam mit einer Zeit von 22 Minuten und 56 Sekunden als 73. Läufer ins Ziel. Es folgten David Pietsch 99 dem 47. Platz und Nico Fehlhauer auf dem 133. Platz. Und dann ging es ziemlich schnell mit dem Einlauf unserer weiteren Läufer.
In der Mannschaftswertung sind 27 Teams gestartet. In diese Wertung gehen die Zeiten der fünf besten Läufer einer Mannschaft ein. Wir konnten mit unserem NTN Speed Team den 3. Platz belegen. Über dieses Ergebnis sind wir besonders stolz.

Nach dem Lauf folgte unser Gruppenfoto mit allen Teilnehmern.

Wir danken unserem Sponsor Herr Steffen, unserem NTN Speed Team für die sehr gute Laufleistung, unseren Organisatoren und Anfeuerern, unseren Fotografen, einfach allen, die an diesem speziellen 5km Nachtlauf in Magdeburg teilgenommen haben. Es war ein wunderschönes Erlebnis.

Auf jeden Fall ein lohnenswerter Anlass wiederholt zu werden. Vielleicht kommt ja noch jemand aus unseren Reihen auf den Geschmack und kommt im nächsten Jahr mit… . Wir würden uns freuen.

Ganz herzliche Grüße euer NTN Speed Team.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *