201911.09
0
0

Betriebsfeier am 08.11.2019 ab 18:00Uhr im Ferienpark Zichtau

Unsere Betriebsfeier fand in diesem Jahr am 08.11.2019 im Ferienpark in Zichtau statt. Gegen 18:00 Uhr sind unsere Kolleginnen und Kollegen, sowie deren Partner mit dem Bus oder PKW angekommen.

Zu Beginn begrüßte unser Geschäftsführer Herr Steffen alle Anwesenden mit einer kurzen Ansprache und erläuterte den geplanten Ablauf des Abends.

Im Anschluss an die Begrüßung gab Herr Pietsch einen kleinen Ein- und Ausblick über die Entwicklung unseres Unternehmens.

Die erste Vorstellung an diesem Abend war die Vorführung der Kendo-Gruppe, die unser japanischer Kollege Yoshida-san organisierte.

Diese Sportart ist eine moderne Art des ursprünglichen japanischen Schwertkampfes, wie ihn die Samurai‘s erlernten und gelebt haben.
Er erfordert nicht nur die Techniken und Taktiken des Schwertkampfes, sondern auch die entsprechende Ausbildung des Menschen.

Danach wurde das lang ersehnte und sehr schmackhaft angerichtete Büfett eröffnet.
Es war mit Sicherheit für Jeden etwas dabei.
Von einer wunderbaren Hochzeitssuppe über Kaßlerbraten, Minihaxen, Krustenbraten, Wildbraten mit Buttergemüse und Spätzle bis hin zu Kartoffeln und Kroketten, sowie einen fruchtig-süßten Abschluss oder Eis ließen dieses Abendessen zu einem Genuss werden.

Es folgte die Spieleinlage unserer Liveband.

Auch an eine Tombola wurde in diesem Jahr gedacht. Dabei gab es für jeden eine Kleinigkeit.

Zur allgemeinen Verfügung haben wir eine kleine Fotoecke aufgebaut gehabt, die auch ausgiebig genutzt worden ist, wie man hier sehen kann.

Nach 22Uhr erhielten wir die Information, den Wirtschaftspreis Altmark 2019 für das verarbeitende Gewerbe gewonnen zu haben.

Alles in Allem ein gelungener Abend, der gegen 24:00Uhr beendet worden ist.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *