202105.05
Off
0

Elektrifizierung Fuhrpark

Nachdem im Oktober schon ein Plug-in Hybrid in unseren Fuhrpark aufgenommen wurde, schreitet die Elektrifizierung nun weiter voran. Seit dem 5. Mai steht uns ein rein elektrisches Fahrzeug als Poolfahrzeug zur Verfügung.
Wir verfügen nun für die nächsten 3 Jahre über einen Renault Zoe R135 Z.E. 50. Der Zoe hat eine Leistung von 136 PS und eine reale Reichweite von rund 300 km. Der Innenraum ist vom Platzangebot zwischen Polo und Golf angesiedelt. Er wird als Poolfahrzeug für unseren Zweitstandort genutzt. Da er dort hauptsächlich auf kurzen Strecken gefahren wird, ist das Fahrprofil für ein Elektrofahrzeug perfekt geeignet. Am Zweitstandort steht eine 22KW-Ladedose zur Verfügung, damit kann der Akku in rund 4 Stunden geladen werden. Die Ladedose am Werk kann ebenfalls genutzt werden. Auch wir als Unternehmen erhalten die 6.100 EUR Elektroförderung. Damit wird der Zoe zu einem echten Leasing-Schnäppchen, denn die Leasingrate ist nicht mal halb so hoch, wie die der beiden Ford Focus Poolfahrzeuge.
Das Team Controlling