202112.10
Off
0

Verabschiedung unseres Kollegen Michiaki Yoshida

Knapp 5 Jahre hat der Aufenthalt unseres japanischen Kollegen Michiaki Yoshida in Gardelegen und somit als Mitarbeiter unseres Unternehmens gedauert. Am Freitag letzter Woche war sein letzter Arbeitstag bei uns.

Aus diesem Anlass hatte Yoshida-san seine Kollegen zu einer kleinen Abschiedsveranstaltung am 10. Dezember 2021 abends in das Schützenhaus in Gardelegen eingeladen. Sie alle haben mit ihm während dieser Zeit eng zusammengearbeitet.

Mit einer Rede in Englisch hat sich Yoshida-san bei allen herzlich für die Zusammenarbeit bedankt. In seiner kleinen Ansprache hat er über Erlebnisse gesprochen, die ihm besonders im Gedächtnis geblieben sind und die er beim ersten Kontakt mit der europäischen Kultur lernen musste, z.B. dass für die Benutzung eines Einkaufswagens ein Einkaufschip notwendig ist.

Im Anschluss hat Herr Hintzsche sich bei Yoshida-san für seine Tätigkeit bei uns bedankt und ein Geschenk überreicht, das vom gesammelten Geld organisiert worden war. Yoshida-san bekam eine weihnachtliche Teelichtpyramide aus dem Erzgebirge und ein NTN Fotobuch mit vielen Events, an denen er auch teilgenommen hatte, zur Erinnerung. Über diese Geschenke hat sich Yoshida-san sehr gefreut und von Herzen bei allen bedankt.

Foto: NTN AT / J.Schröder

Am Sonntag ging sein Flug in Richtung Heimat, nach Japan zurück. Dort wird er innerhalb des NTN Konzerns nach einer kurzen Erholungspause weiterarbeiten.

Öffentlichkeitsarbeit