202205.07
Off
0

In eigener Sache

Umweltgerechte Entsorgung von Verpackungen ist uns allen wichtig. Dazu gehört auch der Gelbe Sack.

Hier hinein gehören alle Verpackungen aus Aluminium, Styropor, Metall, Kunststoff und Verbundmaterialien (Stoffe aus Papier, Kunststoff und Aluminium). Seit 2011 gehören auch die Kunststoffe Polypropylen und Polyethylen in den gelben Sack. Das sind zum Beispiel Kaffee-, Joghurtbecher, Margarineschalen oder ähnliches. Diese sollten sauber ausgeleert bzw. ausgespült und dann im Gelben Sack entsorgt werden.

Wir als Unternehmen erhalten zur Entsorgung der benannten Verpackungen große gelbe Tonnen. Diese werden in Abständen ausgetauscht, so wie wir das auch privat mit dem Gelben Sack kennen.  

Foto: NTN AT Öffentlichkeitsarbeit

Für unsere Gelben Sack-Müllständer, die an unseren Müll-Sammelstellen stehen, benötigen wir jedoch Gelbe Säcke, die wir als Unternehmen nicht bekommen. Daher unsere Bitte an alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Gerne nehmen wir am Empfang mal die eine oder andere Rolle vom Gelben Sack an, wenn diese dort abgegeben werden. Vielen Dank im Voraus allen, die für uns die eine oder andere Rolle mitbringen.

Öffentlichkeitsarbeit