201811.22
0
0

23.VDI Symposium in Gardelegen

Am 15. November 2018 fand das 23. VDI Symposium im Schützenhaus in Gardelegen statt. Anlässlich unseres 100 jährigen NTN Konzerngeburtstages hatten wir, die NTN Antriebstechnik GmbH, unseren Werbestand aufgestellt. Herr Steffen erhielt gleich zu Beginn das Wort. Angereist für entsprechende Vorträge waren Herr Mimura und Herr Ulrici eigens für diesen Anlass. Herr Mimura hielt einen…

201811.16
0
0

Besuch der Veranstaltung „hierbleiben“ am 16. November 2018 in der Festung Mark in Magdeburg

Am 16. November 2018 haben wir unser Unternehmen auf dem Job-Event „hierbleiben“ in der Festung Mark in Magdeburg präsentiert. Diese Veranstaltung gibt Jobsuchenden und Rückkehrern die Möglichkeit mit vielen Unternehmen innerhalb der Festung Mark Kontakt aufzunehmen, Gespräche zu führen und sich kurz vorzustellen. Laut Information des Veranstalters fanden rund 2000 Besucher den Weg in die…

201811.12
0
0

NTN Green Power Station – NTN Hybrid Straßenlicht

Eines unserer Highlights in diesem Jahr ist für uns der Aufbau des NTN Hybrid Straßenlichtes auf unserem Werksgelände. Dieses stromunabhängige Straßenlicht ist eine technische Erfindung und Entwicklung der NTN Corporation in Japan. Sie steht bereits an mindestens 4 verschiedenen Standorten in Japan (Kamisu City, Kuwana City, Takao Kogyo, Mie Prefecture). Ursprung der Entwicklung dieses stromunabhängigen…

201811.11
0
0

Unser Recruiting Tag mit Interview in der MDCC Arena in Magdeburg am 11.11.2018, dem Heimspiel des 1.FCM gegen den SSV Jahn Regensburg

Am 11. November 2018 hat unser Unternehmen erneut die Möglichkeit genutzt, einen Recruiting-Tag mit Interview in der MDCC Arena in Magdeburg durchzuführen. Direkt am Haupteingang vor der Arena durften wir unseren Promotionstand aufbauen und präsentieren. Wir sind beeindruckt, wie viele fußballbegeisterte Menschen den direkten Weg in die Fußballarena suchen und in sportlicher Begeisterung auf beste…

201811.08
0
0

Besuch von der Urania am 01.11. und 08.11.2018

Der Salzwedeler Urania e.V. ist eine Erwachsenenbildungseinrichtung, die auf eine lange Tradition zurück blicken kann. 1991 wurde diese im Zuge der neuen Orientierung neu gegründet und hat aktuell fast 200 Mitglieder. Diese Mitglieder sind in der Regel sich im Ruhestand befindende Techniker, Ingenieure, Lehrer und andere wissbegierige und interessierte Menschen. Zu den wichtigsten Arbeitsaufgaben dieses…

201811.02
0
0

Auszeichnung Herrn Steffen durch den VDI

Auf der Tagung des VDI im November 2018 in Magdeburg wurde der Geschäftsführer der NTN Antriebstechnik GmbH aus Gardelegen Herr Steffen mit der Gruson-Ehrenplakette des VDI ausgezeichnet. Der Magdeburger Bezirksverein verleiht diese Ehrenplakette an Persönlichkeiten oder an ehrenamtliche Mitarbeiter, die durch ihre Arbeit, ihr Engagement besondere Verdienste im Rahmen der Tätigkeit für den VDI erworben…

201810.21
0
0

Übergabe neuer Fußballtrikots mit Hosen und Stutzen an die zweite Männermannschaft des SSV 80 Gardelegen

Am Sonntag, dem 21. Oktober 2018 um 13:00Uhr ist der zweiten Herrenmannschaft des SSV 80 Gardelegen ein neuer Trikotsatz mit Hosen und Stutzen überreicht worden. Vorausgegangen war eine Anfrage eines Kollegen aus der VL-Linie über eine finanzielle Unterstützung für dieses Vorhaben. Nach Prüfung durch die Geschäftsführung wurde die Anfrage positiv beantwortet. An diesem Spieltag ist…

201809.27
0
1

Tag der Offenen Tür Feier

Der 100 jährige NTN Konzerngeburtstag wurde mit dem Tag der Offenen Tür bei der NTN Antriebstechnik GmbH in Gardelegen am 06.09.2018 gefeiert. Unsere Betriebszeitung des Monats September beginnt mit den Worten von Herrn Steffen: „Unser Tag der Offenen Tür liegt hinter uns… und war ein voller Erfolg. Fast 500 Besucher konnten wir beim Tag der…

201808.27
0
4

Tag der offenen Tür am 06.09.2018

Agenda  9:30 Uhr                               Empfang Gäste 10:00 Uhr                              Eröffnung Eröffnungsansprache Herr Steffen – Geschäftsführer NTN AT Grußwort Herr Dr. Ude – Staatssekretär Wirtschaftsministerium Grußwort Frau Zepig – Bürgermeisterin der Hansestadt Gardelegen 10:30 – 11:00 Uhr Unterhaltungskünstler Herr Kaiser hält eine Laudatio…

201808.02
0
2

Besuch aus der Politik – Vertreter der SPD zu Besuch bei der NTN Antriebstechnik GmbH

Alljährlich treffen sich die Vertreter der SPD Gruppe um den Landtagsabgeordneten Jürgen Barth in der politischen Sommerpause zu ihrer Motorradtour. Am Donnerstag, dem 02. August 2018 war es soweit. Treffpunkt mit Begrüßung aller Teilnehmer durch Jürgen Barth war um 9:45 Uhr bei der NTN Antriebstechnik GmbH in Gardelegen. Im Anschluss begrüßte unser Geschäftsführer Guido Steffen…

201807.30
0
2

Besuch aus der Politik – Der Bundestagsabgeordnete und stellvertretende Landesvorsitzende der FDP Dr. Marcus Faber besuchte die NTN Antriebstechnik GmbH

Dr. Marcus Faber nutzt seine politische Sommerpause, um –wie er selbst formuliert- „auf Sommertour durch Sachsen-Anhalt zu gehen und mit Bürgerinnen und Bürgern vor Ort ins Gespräch zu kommen.“ Seine Reise führt ihn unter anderem auch durch seinen Wahlkreis, die Altmark. In diesem Sinne vereinbarte er einen Besuch bei der NTN Antriebstechnik GmbH in Gardelegen….

201807.28
0
0

Teilnahme der NTN Antriebstechnik GmbH an der Arbeitgebermeile des 1.FCM in der MDCC Arena am 28.07.2018

Zum 4. Mal öffneten sich am Samstag, dem 28.07.2018 die Tore der MDCC Arena zur Arbeitgebermeile und „Tag des offenen Stadiontores“. Die Arbeitgebermeile ist durch die Zusammenarbeit des 1.FCM mit der Agentur für Arbeit und dem Jobcenter Magdeburg entstanden und  in den letzten Jahren gewachsen. Sie gilt als eine der größten Jobmessen in Sachsen-Anhalt und…