Die Entwicklungsgeschichte der NTN Antriebstechnik GmbH
Verhandlungen mit der Volkswagen AG über den Bau von Seitenwellen der Gelenkgrößen 107 durch IFA Beginn der Bauarbeiten am Standort Gardelegen Start der Serienproduktion bei der IFA-Antriebstechnik GmbH Auslieferung des 1.000.000sten Festgelenkes Erste Kapazitätserweiterung (Wellenlinie 2) Auslieferung des 5.000.000sten Festgelenkes Strategische Partnerschaft zwischen IFA und NTN (NTN beteiligt sich mit 25% an der IFA-Antriebstechnik GmbH) Beginn der Belieferung von Daimler mit Seitenwellen für Mercedes-Benz Nutzfahrzeuge und SOP des VL-Gelenkes für die Seitenwellen des Audi A8 Die Festgelenkauslieferung überspringt die 10 Millionen Marke Auslieferung der 10.000.000sten Profilwelle Nominierung für Nachfolgegeneration UF107 Festgelenk (KUF100) Die NTN Corporation erhöht ihren Anteil an der IFA-Antriebstechnik GmbH auf 75%. Mit dem Mehrheitsübergang erfolgt die Umfirmierung in NTN Antriebstechnik GmbH 10-jähriges Werksjubiläum / Auslieferung des 15.000.000sten Festgelenkes Aufnahme der Serienfertigung VL-Gelenk vom Typ HLJ75 Auslieferung des 18.000.000sten Festgelenkes Die NTN Corporation übernimmt die NTN-Antriebstechnik GmbH zu 100%. Nominierung Daimler BR 243 und Daimler EVA 2 Tag der offenen Tür bei der NTN Antriebstechnik GmbH anlässlich 100th Anniversary NTN Corporation Nominierung Mercedes AMG P3 Nominierung Mercedes AMG EVA 2 Serienstart Daimler BR 243 Serienstart Daimler EVA 2 Serienstart AMG P3 Serienstart AMG EVA 2
2001
Januar 2002
Oktober 2002
Januar 2004
2005
November 2006
Seit 2006
2008
September 2009
Februar 2010
Juli 2010
April 2012
Dezember 2012
Oktober 2013
September 2014
April 2017
August 2018
September 2018
Februar 2019
Januar 2020
November 2020
April 2021
Februar 2022
März 2022