201803.07
0
0

11. Ausbildungsmesse in Salzwedel am 17.Februar 2018 in den Berufsbildenden Schulen

Auf der 11. Ausbildungsmesse in Salzwedel, die am 17.02.2018 in den Berufsbildenden Schulen stattfand, sind wir erstmalig mit einem Stand vertreten gewesen.
Es waren knapp 75 Unternehmen aus unserer Region anwesend.
Lt. Angaben der Agentur für Arbeit haben ca. 1000 Besucher diese Messe besucht.
Hauptsächlich ging es darum, junge Menschen, aus den 8.-10. Klassen, für einen Ausbildungsberuf in der Altmark zu gewinnen.
Wir sind mit vielen jungen Leuten und deren Eltern in Kontakt gekommen. Viele von ihnen suchen für das Ausbildungsjahr 2018 und auch schon 2019 noch eine passende Ausbildung.
Mit Sicherheit haben wir den einen oder die andere auf uns aufmerksam machen können.
Die Messe selbst war für uns zwar anstrengend, aber das Umfeld hat gestimmt, die neugierigen jungen Menschen haben viele Fragen an uns gestellt und so ist der Messetag schnell vergangen.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *