201808.02
0
2

Besuch aus der Politik – Vertreter der SPD zu Besuch bei der NTN Antriebstechnik GmbH

Alljährlich treffen sich die Vertreter der SPD Gruppe um den Landtagsabgeordneten Jürgen Barth in der politischen Sommerpause zu ihrer Motorradtour.
Am Donnerstag, dem 02. August 2018 war es soweit.
Treffpunkt mit Begrüßung aller Teilnehmer durch Jürgen Barth war um 9:45 Uhr bei der NTN Antriebstechnik GmbH in Gardelegen.
Im Anschluss begrüßte unser Geschäftsführer Guido Steffen –der auch selbst an der Motorradtour teilgenommen hat-  alle Vertreter der Politik insbesondere unsere Ministerin für Arbeit, Soziales und Integration Petra Grimm-Benne, sowie unseren Staatssekretär im Ministerium für Wirtschaft, Wissenschaft und Digitalisierung Jürgen Ude.
Ziel der Motorradtour ist es, in legerer Form und im Interesse des eigenen Hobbys, Unternehmen der Altmark zu besuchen und genauer kennen zu lernen.
So erzählte ein Mitglied dieser Tour, dass dieser Event bereits das 12.Mal stattfindet. In dieser gesamten Zeit ist keines der Unternehmen in unserer westlichen Altmark doppelt besucht worden, da es immer noch reichlich Unternehmen gibt, die interessant und besuchenswert sind.
Anlässlich des 100jährigen NTN Konzerngeburtstages führte Herr Steffen die Besucher mithilfe einer Präsentation durch die NTN Konzern- und die NTN AT-Unternehmensgeschichte mit Informationen zu Produkten, Kunden und Unternehmensdaten.
Im Anschluss folgte ein Werksrundgang in kleineren Gruppen, bei denen in laufender Produktion vom Rohmaterial bis zum fertigen Bauteil die einzelnen Arbeitsgänge an den vollautomatisierten Maschinen beobachtet werden konnte.


Und dann waren die geplanten eineinhalb Stunden des Besuches bei der NTN Antriebstechnik schon wieder um.
Die Besucher bedankten sich, zogen ihre Motorrad-„Kluft“ wieder an und verabschiedeten sich mit starken Motorradgeräuschen.
Die Fahrt mit ihren „Bikes“ ging weiter zum nächsten Ausflugsziel nach Kalbe.



Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *