201811.16
0
1

Besuch der Veranstaltung „hierbleiben“ am 16. November 2018 in der Festung Mark in Magdeburg

Am 16. November 2018 haben wir unser Unternehmen auf dem Job-Event „hierbleiben“ in der Festung Mark in Magdeburg präsentiert.

Diese Veranstaltung gibt Jobsuchenden und Rückkehrern die Möglichkeit mit vielen Unternehmen innerhalb der Festung Mark Kontakt aufzunehmen, Gespräche zu führen und sich kurz vorzustellen. Laut Information des Veranstalters fanden rund 2000 Besucher den Weg in die Festung Mark. Dies galt auch für die ca. 80 Unternehmen -aus vielen verschiedenen Branchen- die sich als Aussteller präsentiert haben. Ca. 1000 offene Stellen im Fach- und Führungsbereich wurden angeboten.

Die Eröffnung dieses Events erfolgte durch das Initiatoren-Team und Dr. Jürgen Ude, unserem Staatssekretär für Wirtschaft, Wissenschaft und Digitalisierung.

Eröffnungsansprache von Dr. Jürgen Ude (Foto: S. Deutsch)

NTN Stand Nr. 31

Thema waren die vielen Fach- und Führungskräftestellen, die in unserer Region vakant sind.

Viele interessierte Besucher der Veranstaltung haben Gespräche mit den Vertretern der präsentierten Unternehmen geführt. Sie besitzen i.d.R. eine gute Ausbildung, bringen unterschiedlichste Erfahrungen mit und möchten hier in der Region bleiben. Mit diesem Job-Event wurde eine Plattform geschaffen, um Arbeitnehmer und Arbeitgeber in einem urigen Ambiente –der Festung Mark- zusammenzuführen.

Wir haben viele Gespräche führen können, mit interessanten Menschen, die hierbleiben möchten. Einige haben ihre Bewerbungsunterlagen gleich mitgebracht, bzw. uns diese zugesendet.

Für uns war es eine sehr interessante Veranstaltung, auf der wir die NTN Antriebstechnik GmbH präsentieren und Kontakt mit verschiedenen Jobinteressierten herstellen konnten.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *