201811.22
0
1

23.VDI Symposium in Gardelegen

Am 15. November 2018 fand das 23. VDI Symposium im Schützenhaus in Gardelegen statt.

Anlässlich unseres 100 jährigen NTN Konzerngeburtstages hatten wir, die NTN Antriebstechnik GmbH, unseren Werbestand aufgestellt. Herr Steffen erhielt gleich zu Beginn das Wort.

Angereist für entsprechende Vorträge waren Herr Mimura und Herr Ulrici eigens für diesen Anlass.

Herr Mimura hielt einen Vortrag über „NTN Green Energy Products“. Hierzu gehört auch das seit kurzer Zeit bei uns auf dem Gelände der NTN AT stehende Hybrid Straßenlicht.
Herr Ulrici sprach über „Reibungsreduzierung für Lager und Seitenwellen. Das ist ein Parameter, um CO2 in der Automobilindustrie zu reduzieren“.

Im Anschluss hielten Herr Steffen und Herr Pietsch einen Vortrag zum Thema „Unternehmensrealität“.

Eröffnungsrede Herr Steffen

Beitrag von Herrn Mimura

Redebeitrag Herr Ulrici

Herr Steffen und Herr Pietsch beim Vortrag

Podiumsdiskussion

Ehrung der engagierten VDI Mitglieder und Förderer. (Fotos: NTN AT GA)

Diverse Gespräche und Diskussionen rundeten diese interessante Veranstaltung, zu der mehr als 50 interessierte Ingenieure und einige Kollegen der NTN AT gekommen waren, ab.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *