201902.28
0
0

Erstes Gardeleger Unternehmertreffen am 28. Februar 2019 bei der NTN Antriebstechnik

Am 28. Februar 2019 nahmen Betriebsleiter bzw. leitende Angestellte aus 13 Unternehmen am ersten Gardeleger Unternehmertreffen teil. Eingeladen hatte Gardelegens Bürgermeisterin Frau Zepig. Erster Gastgeber waren wir, die NTN Antriebstechnik GmbH. Viele der anwesenden Vertreter kannten die Namen der anwesenden Unternehmen, jedoch die Personen hierzu nicht. Die Anwesenden kamen aus unterschiedlichsten Bereichen der Industrie und des Handwerks.
Nachdem Herr Steffen unser Unternehmen und unsere Produktpalette vorgestellt hatte, folgten in vier Gruppen die Werksführungen.
In den sich anschließenden Vorträgen ging es hauptsächlich um zwei Themen. Erstes Thema war „Transformation im Unternehmen – Auf dem Weg zur summativen Intelligenz“ und wurde vom Unternehmenscoach Herrn Thräne vorgetragen. Das zweite Thema „Mitarbeitergewinnung und Mitarbeiterbindung im ländlichen Raum“ wurde durch den Geschäftsführer der Agentur für Arbeit Stendal Herrn Narr umrissen. Abschließend konnten alle Teilnehmer sich in einer Diskussionsrunde hierzu austauschen.
Landrat Herr Ziche war positiv beeindruckt vom ersten Gardeleger Unternehmer-treffen. Es ist gelungen eine Plattform zu schaffen, bei der nicht nur das Kennenlernen des benachbarten Unternehmens im Mittelpunkt stand, sondern auch gleichzeitig eine Diskussionsplattform für die Belange unterschiedlichster Unternehmen unserer Region ins Leben zu rufen. Nach einer kleinen Pressekonferenz endete das erste Unternehmertreffen positiv.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *