201909.04
0
0

4.AltmarkMacherFestival in Salzwedel

Auch in diesem Jahr haben wir am 04.09.2019 am 4.AltmarkMacherFestival teilgenommen.
Die Messe fand in diesem Jahr auf dem Gelände der Berufsbildenden Schulen in Salzwedel statt.
Unter dem Motto „selbst-bewusst-gestalten“ hatten beide Altmarkkreise zu Informationsveranstaltungen, Schüleraktivitäten, Workshops, verschiedenen Vorträgen und zu einer Podiumsdiskussion eingeladen.
Viele altmärkische Unternehmen nutzten die Gelegenheit zur Präsentation und Kontaktaufnahme mit Berufsschülern, sowie interessierten Besuchern dieser Veranstaltung.
Die Eröffnungsansprache hielt der Salzwedeler Landrat Herr Ziche. Auch der Stendaler Landrat kam zu Wort.
Grundtenor der Ansprachen war das Thema Nachwuchs für unsere Region und für unsere Unternehmen zu finden und zu binden.
Nicht nur die NTN Antriebstechnik ist aktuell auf der Suche nach jungen Fachkräften für unseren Standort in Gardelegen, sondern viele andere Unternehmen in der Altmark ebenfalls.
In unterschiedlichen Räumlichkeiten BbS gab es verschiedenste Themen für Schüler und Besucher zu erkunden.
Für die richtige musikalische Unterhaltung in hochwertiger Qualität sorgte die Stendaler Gruppe „Tick2Loud“, sowie die Tanzschule Müller aus Salzwedel.
Zwischenzeitlich konnten sich die Schüler an den Ständen der altmärkischen Unternehmen informieren. Unterschiedlichste Fragen wurden durch ein Ratespiel an die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Unternehmen gestellt und beantwortet.
Für uns ist es einmal mehr die Bestätigung gewesen, auf regionalen Messen anwesend zu sein.
Fragen der jungen Menschen zu beantworten und uns für das breite Publikum als Unternehmen vorzustellen, ist das Ziel dieser Art von Messen.
Die Vorbereitung und Betreuung auf dem Gelände der BbS Salzwedel für die Aussteller seitens der Organisatoren ist hervorragend gewesen und das Wetter hat mitgespielt.
Alles in allem eine rundum gelungene Veranstaltung unserer Region.


Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *