201909.19
0
0

Einladung zur Landesauszeichnung des SCHULEWIRTSCHAFTS-Preises „Das hat Potential!“ 2019

Die Veranstaltung am 20.09.2019 um 16:30Uhr in der Messehalle 2 in Magdeburg galt der Landesauszeichnung des SCHULEWIRTSCHAFTS-Preises „Das hat Potential!“ 2019.

5 Unternehmen aus Sachsen-Anhalt haben sich bis 15.August 2019 um diesen Preis  beworben gehabt. Dazu gehörten die Solvey Chemie GmbH Bernburg, die Stern Auto GmbH Magdeburg, der Bauverein Halle-Leuna, die GWG Halle und wir, die NTN Antriebstechnik aus Gardelegen. Von den 5 Bewerbungen sind 4 ausgezeichnet worden.
Jedes der 4 Unternehmen ist durch ein Kurzportrait vorgestellt worden.

Wir sind als erstmaliger Teilnehmer dieser Ausschreibung gleich in die Auszeichnungs-runde gekommen und sind sehr überrascht gewesen, als man uns als drittes Unternehmen vorgestellt und ausgezeichnet hat.

Gewürdigt wurde das Engagement von Unternehmen, die sich bei dem Übergang von der Schule in den Beruf –über Zusammenarbeiten mit Schulen bzw. Berufsschulen, Ausbildungsangeboten, Zusammenarbeiten mit Jugendförderzentren, oder Hochschulen/Universitäten- aktiv beteiligen und so den Nachwuchs im Unternehmen absichern, bzw. junge Menschen in der Region über besondere Ausbildungsangebote halten.

Das Bewertungsverfahren durch die Bundesjury läuft noch und wird auf einer Veranstaltung am 09.Dezember 2019 bekannt gegeben. In dieses Bewertungsverfahren gehen die eingereichten Unterlagen aller oben genannten Unternehmen ebenfalls mit ein.

Wir werden unsere Landesauszeichnung des SCHULEWIRTSCHAFTS-Preises „Das hat Potential“ 2019 im Besprechungsraum Osaka für alle sichtbar ausstellen und bedanken uns gleichzeitig bei unserer Landesjury für diese Auszeichnung.

Die kurzen Firmenprotraits präsentierte Herr Nahrstedt (Vorsitzender Schule).



Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *