201909.22
0
0

24 Stunden Simsonrennen in Vahrholz 2019

Der Verein „24 Stunden Simsonrennen“ wurde 2017 gegründet und führt jährlich ein 24 Stunden Simsonrennen in Vahrholz (bei Kalbe / Milde) durch. In diesem Jahr fand das Rennen am 21. und 22. September 2019 statt.

Samstag, dem 21.09.19 um 13 Uhr, gingen insgesamt 49 Teams auf die 1,6km lange Strecke an den Start. 44 Teams schafften es am Sonntag um 13Uhr ins Ziel.
Die Teams kamen teilweise von weit her und hatten sich interessante Teamnamen ausgedacht. Jedes Team hatte seine eigene „Boxengasse“ aufgebaut und diese sehr gut ausgestattet. Denn es musste während der 24 Stunden nicht nur getankt, sondern auch repariert werden. Dazu war eine Boxengasse notwendig, in der die anderen Teammitglieder, die für die Reparaturen und Verpflegung zuständig waren, sich aufhalten konnten und alles notwendige bereithielten.

Die NTN AT unterstützte das Team namens „Fly’in Star“ aus Ackendorf. In diesem Team sind Stephan und Sebastian Ulrich, beide Mitarbeiter unseres Unternehmens, neben drei weiteren Fahrern an den Start gegangen. Als erfahrene Fahrer – es ist bereits das 6. Simsonrennen des Teams- war es Ziel, unter die ersten 10 Plätze zu gelangen. Trotz mehrerer Boxenstopps, bedingt durch Tanken und  Reparatur-maßnahmen an der Maschine, die Zeit in Anspruch genommen hatten, konnte ein erachtlicher 10. Platz mit 408 Runden herausgefahren werden.
Der Sieger „BillTech“ fuhr 481 Runden, der Zweite „Ass Kick“ 471 Runden und der Dritte „DMD Racing“ 440Runden in 24 Stunden heraus. Danach folgten die Plätze 4 bis 10 dicht aufeinander auf.

Das Team „Fly’in Star“ aus Ackendorf wird mit Sicherheit auch im kommenden Jahr wieder am 24 Stunden Simsonrennen in Vahrholz teilnehmen und diesen Event sportlich geniessen.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *