202202.04
Off
0

Lieferung einer neuen Maschine für unsere AMG P3 ZSB Wellenmontage

Am 04. Februar 2022 ist eine neue Maschine seitens unseres Lieferanten, der Firma Kleinig Engineering GmbH & Co.KG, geliefert und in unsere Werkshalle B, im Daimler Montagebereich, aufgestellt worden. Diese Maschine ist für die AMG P3 Wellenmontage angeschafft worden. Die Vorabnahme beim Lieferanten fand bereits am 01. Februar 2022 statt und ist positiv verlaufen. Die Endabnahme erfolgte am 08. Februar 2022 an ihrem jetzigen Standort bei uns in Halle B und konnte positiv abgeschlossen werden.

Aktuell wird die Maschine in die Montage eingebunden und übernimmt zukünftig die Montage des getriebeseitigen Gehäuses an unseren AMG P3 ZSB Wellen, den Rückzugtest und gleichzeitig das Fertigfetten bei der Montage der Wellen.

Fotos NTN AT/K.Schulze

Für das neue Geschäftsjahr, d.h. im 2.Quartal dieses Jahres, ist der Zukauf des Binderschließens geplant. Mit dem Binderschließen können wir die AMG P3 ZSB Wellen dann im Bereich der Daimler Montagezelle komplett montieren.

Das Team Arbeitsvorbereitung