202202.08
Off
0

Ein kleines Dankeschön für die erfolgreiche Beendigung der Lehrausbildung

Für seine erfolgreiche Beendigung der Lehrausbildung in unserem Unternehmen hat Robin Fricke unserem Kollegen Moritz Schneider gratuliert.

Seine Ausbildung zum Elektroniker für Betriebstechnik hat Moritz Schneider in unserem Unternehmen am 1. August 2018 begonnen. Er hat seine Lehrzeit in der Berufsschule „Otto von Guericke“ Magdeburg und seine theoretische wie praktische Ausbildung in der SBH Magdeburg als interessant und lehrreich beschrieben. Leider sind während der Ausbildung durch die Pandemie Unterrichtsstunden ausgefallen und eine optimale Prüfungsvorbereitung konnte nicht stattfinden. Daher war die Abschlussprüfung anspruchsvoll, aber dennoch machbar.

Moritz Schneider ist mit Beendigung der Lehrzeit als Elektroniker für Betriebstechnik von der Fachabteilung Instandhaltung übernommen worden. Wir freuen uns über das gute Abschlussergebnis von Moritz Schneider und wünschen ihm viel Erfolg bei der Umsetzung der neuen Aufgaben in der Instandhaltung.

Fotos: NTN AT S.Niese – v.l. R.Fricke grautliert M.Schneider / R.Beuter gratuliert L.Grassel

Für seine erfolgreiche Beendigung der Lehrausbildung in unserem Unternehmen hat Roman Beuter unserem Kollegen Louis Grassel gratuliert.

Seine Ausbildung zum Zerspanungsmechaniker hat Louis Grassel in unserem Unternehmen am 1. August 2018 begonnen und hat seine Lehrzeit in der Berufsschule in Haldensleben, sowie seine praktische Ausbildung im JZF in Gardelegen als sehr interessant, lehrreich und angenehm beschrieben. Besonders die praktische Ausbildung im JFZ ist ihm sehr positiv in Erinnerung. Das lag hauptsächlich an den anderen Auszubildenden, die zusammen ein cooles Team gewesen sind, wie auch an dem Ausbilder Herr Schütze. Er hat die Auszubildenden während der Ausbildungszeit betreut und auf die praktische Prüfung ausgiebig vorbereitet. Die Abschlussprüfung war sehr zeitintensiv, aber trotzdem machbar und er konnte diese mit einem guten Ergebnis abschließen. Louis Grassel ist mit Beendigung der Lehrzeit zu Anfang Februar 2022 übernommen worden und arbeitet als Zerspanungsmechaniker in der Achszapfenlinie.

Wir freuen uns über das gute Ausbildungsergebnis von Louis Grassel und wünschen ihm viel Erfolg bei der Umsetzung der neuen Aufgaben an der Achzapfenlinie.