202205.16
Off
0

Entwicklung Energiepreise

Fast täglich erreichen uns die Nachrichten über Erhöhungen der Energiepreise.

Eine Vorausschau ist nur schwer zu realisieren.

Die NTN AT hatte in den letzten Jahren einen nahezu gleichbleibenden Betrag pro Jahr für Strom entrichten müssen. Für 2022 wird dieser über 1 Millionen Euro höher sein, aufgrund der Energiepreisentwicklung. Beim Erdgas hingegen ist es uns im Oktober 2021 gelungen, einen guten 3-Jahresvertrag abzuschließen.

Wie turbulent es an der Energiebörse zugeht haben wir damals erfahren. Innerhalb einer Stunde mussten die Unterschriften im Vertrag geleistet sein.

Unser Energielieferant E.ON Deutschland GmbH informiert seine Börsenkunden täglich mit folgenden Nachrichten und aktuellen Handelspreisen.

Quelle: E.ON-Marktinformation v. 09. Mai 2022

Das Energieteam