202209.21
Off
0

Prozessoptimierung der Daimler-Montage in Halle B

Dieses Foto entstand Ende November 2020.

Foto: NTN AT / Öffentlichkeitsarbeit 2020

Zu dieser Zeit ist unser Kollege Yusuke Suzuki bereits ein fester Bestandteil des AV-Teams und seit einem Jahr in Gardelegen. Von August 2019 bis September 2021 war er in unserem Unternehmen für den Aufbau der japanischen Maschinen der Daimler-Montage in Halle B – von der Aufstellung bis hin zur Verkettung der Maschinen und der Fertigung – verantwortlich. Zwischenzeitlich hat er uns vom 28.08.2022 bis zum 23.09.2022 erneut besucht.
Grund hierfür waren Optimierungsarbeiten an der Daimler-Montage, um den ansteigenden Kundenbedarfen gerecht werden zu können.

Foto: NTN AT T.Yoshimura

Dazu sind Prozessoptimierungen an einzelnen Maschinen der Daimler-Montage vorgenommen worden, die Taktzeitenreduzierungen ergeben haben. Das führt zwischenzeitlich zu wesentlich höheren Fertigungszahlen in den einzelnen Schichten. Auch sind unsere Mitarbeiter in den einzelnen Arbeitsbereichen geschult worden, so dass hier ein kompetenterer Umgang an den einzelnen Stationen erfolgen kann. Aufgrund dieser Arbeiten, die im benannten Zeitraum erfolgt sind, können wir bessere Fertigungszahlen verbuchen und kommen so den höheren Kundenbedarfen wesentlich näher.        

Das Team Arbeitsvorbereitung