202302.15
Off
0

Erste-Hilfe-Kurs im Februar 2023

Regelmäßig, im Abstand von zwei Jahren, werden unsere Ersthelfer zur Auffrischung ihres Wissens zu aktuellen Themen geschult. Diese Schulung fand in mehreren Veranstaltungen im Februar dieses Jahres in unserem Unternehmen statt und wurde von unserem externen Berater Herr Schachs durchgeführt.

Geschult wurden Themen, wie man sich verhält, wenn man auf einen Unfall zukommt, eine verletzte Person auffindet, in welcher Abfolge man dann zu handeln hat und viele andere Themen mehr.

Hinzu kamen praktische Übungen zur stabilen Seitenlage, der Herz-Lungen-Massage zur Wiederbelebung sowie dem Verbinden von Verletzungen. Kollegen aus der Fertigung und Verwaltung nahmen an diesen Terminen teil. Somit war eine schöne, offene Atmosphäre gegeben, sodass man sich – unter Kollegen – mal wiedergesehen und ein bisschen kennenlernen konnte.

Foto: NTN AT M.Vogel

Öffentlichkeitsarbeit

Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung der Sprachformen männlich, weiblich und divers (m/w/d) verzichtet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter und stellen keine Diskriminierung dar.